ANFÄNGERKURSE


8 STUNDEN 179€

Alle Preise verstehen sich in Euro. Material wie Kites, Boards, Neoprenanzug, Helm, Trapez und Schuhe werden von uns gestellt und sind im Preis inklusive.


Kitesurfen bzw. Kitekurse können nur bei passenden Wind - und Wetterbedingungen, sowie Teilnehmerzahlen stattfinden. Wenn der Wind einmal schwächelt, zu stark ist oder nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen, finden wir narürlich einen für Dich passenden Ausweichtermin!

Du erlernst die Grundlagen des Kitesurfens sicher und individuell in kleinen Gruppen mit max. 4 Personen bei einem Kitelehrer.

Am Ende des Kurses sollst Du in der Lage sein selbstständig mit dem Material aufs Wasser zu gehen und Boarderfahrung zu sammeln.

Unsere Anfängerkurse finden verteilt an 2 Tagen statt. Im Idealfall werden die 8 Stunden zu je 4 Stunden pro Tag aufgeteilt.

 

Nach Absprache kann ein Kitekurs für Anfänger auch an einem Tag absolviert werden!

 

Inhalt:

  • Material und Reviereinweisung
  • Theoretische Grundlagen
  • Safetysystem
  • Windfenster
  • Flugübungen mit dem Kite im Wasser
  • Bodydrag, erste Wasserstartversuche
  • erste gefahrene Meter


Wo wird der Kurs stattfinden?

Die Kiteschulungen werden überwiegend im Grossraum Kiel abgehalten (siehe Schulungsorte). Da wir vom Wind abhängig sind, werden wir uns 2-3 Tage vor Kursbeginn bei Dir melden und Dir mitteilen, wo und wann wir uns treffen.

 

Was Du mitbringen solltest:

Gute Laune, Badesachen, etwas Verpflegung und ggf. Sonnencreme. An sonnigen Tagen ist eine Sonnenbrille nützlich, da man viel nach oben schaut...

 

Zu beachten:

Anfängerkurse finden nur bei mind. 2 Teilnehmern statt. 

Um die Teilnahme an allen Kitekursen gewährleisten zu können, sollte Dein Körpergewicht über 45 KG liegen und Du musst mindestens 20 Minuten ohne Hilfsmittel schwimmen können!